Tipp: Mit guten Fotos eigene Pullover bedrucken

Als Fotograf habe ich mir überlegt, wie ich meine Fotos noch besser zeigen könnte bzw wie ich als freier Fotograf mich selbst noch besser branden könnte. Da kam mir die Idee, meine besten Bilder auf meine Brust zu drucken. Sprich: Z.B. auf T-Shirts für den Sommer oder Pullover für den Winter. Im Moment bin ich noch in der Kreation, aber sobald ich was gutes habe, poste ich vielleicht nochmal das Ergebnis.

Übrigens: Es macht Freude Textilien selbst zu schmücken, gerade wenn es sich um eigens geschossene Fotos oder selbst kreierte Grafiken handelt, die man zum bedrucken verwendet. Druckbare Bilder wären Bilder von Menschen, Silhouetten sowie ausdrucksstarke Muster. Zum bedrucken von Textilien gibt es ganz allgemein verschiedene Materialien bzw Techniken. Dazu herrschen Flock, schimmernde Folie oder Flex. Abhängig von Bild und lustigem Spruch kann man selbst das geeignete Druckmaterial festlegen. Mit schimmernder Folie, Flex oder Flock werden hingegen bloß flächige Bilder und Buchstaben aufgedruckt. Bei bunten Fotos nähme man farbenfrohe Textildruckfarbe. Die Güte solcher Drucke ist genauso so gut, wie bei fertig im Laden gekauften bedruckten Sachen. Diese Muster halten also sehr lange und erscheinen widerstandsfähig.

Bei spreadshirt.de, shirt66.de oder Shirtfabrik24.de gibt’s online die vermutlich besten Angebote zum Bedrucken lassen. Im Internet gibt es zudem noch mehr Hersteller. Eine gute Tipp-Seite ist diese hier. Auch örtlich gibt es normalerweise persönliche Druckgeschäfte. Im Web hat jeder jedoch die direkte Wahl zwischen vielen unterschiedlichen interessanten Textilien. Im Internet gibt es in den einzelnen Shops allerdings schon eine gute Auswahl. Neben Pullovern gibt es ebenso Shorts, Strings, Schürzen, Caps aber auch weiteres. Dort findet sich praktisch alles Mögliche. Die Kosten variieren je nach Ausmaß der Grafik um wenige €. Und ein wenig Versandkosten kommen noch dazu. Es empfihelt sich die Preise zu vergleichen. Heute wären individualisierte Textilien natürlich schon für die eigene Nutzung sehr schön, dennoch ebenso super als Mitbringsel. Insbesondere personalisierte Präsente sind auch total in Mode. Heute möchte jeder Mensch unverwechselbar sein, sowie einzigartig aussehen. Somit vergrößert sich die Nachfrage der individualisierten Güter.

Bild: Leben © detailblick – Fotolia.com